L-Wurftagebuch *17.06.2017

 

Der Landung des Klapperstorches mit dem "L"-Wurf im Juni´17 habe ich mit großer Spannung entgegen gesehen.

Für Amy war es der erste Wurf hatte sie ihre Hitze doch solange verschoben  bis ihre Oma Kara in Ruhe über die Regenbogenbrücke gegangen war.           

 

Die Trächtigkeit war für Amy ganz normal und sehr instinktsicher entwickelte sich meine kleine Schmusekatze zu einer sorgsamen Mutter, was mich sehr stolz machte.

 

In der Woche 13 waren alle sieben Drachen ausgezogen und es freut mich, das ich nun von den neuen Dracheneltern auf dem laufenden gehalten werde.

 

Neben dem Wurftagebuch führe ich die Seite "die einzelnen Welpen".

 

Wenn Sie möchten, können Sie dort einen Blick in die Wurfkiste werfen und die Gewichte der Welpen getrennt voneinander verfolgen.

 

Diese Seite bleibt bis zum nächsten Wurf als Vorschau hier stehen.

 

 

Mutter: Wheaten Dragons Jaimma be Cool A2

Vater: Dartano v.d. Sebastiaans Hoeve A1

 

Wurfstärke: 5/2

 

Die Ahnentafel der nächsten Drachen

 

 

 & ein Küsschen in Ehren ....

<< NeuDes Textfeld >>

Die Welpen sind nun schon sechs Wochen alt & auf ihrer Terasse

entdecken sie immer wieder Neues....  (30.July.2017)

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

 

 

 

 

 

 

 

 

08.10.2017 .... heute bekam ich die Nachricht das die ersten Zähne fallen ....

 

 

 

01.10.2017 .... uiiih wie schön das es Whatsapp gibt, beinahe alle Jungdrachen haben sich heute bei mir gemeldet ....

 

 

 

 

 

 

 

16.09.2017 .... ach je .... nun ist auch Lotte auf und davon, ich wünsche alle ein tolles, gesundes & langes wheatengerechtes Leben ..... 

 

 

 

 

13.09.2017 .... nun ist Nico ausgeflogen nach Belgien....

 

 

 

03.09.2017 .... nun ist auch Lasco ausgeflogen und wird nun die Schweiz unsicher machen ....

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2017 .... heute ist Lemmy ausgeflogen und ich freue mich darauf ihn immer wieder mal zu sehen ....

 

 

 

19.08.2017 .... schon ist die gemeinsame Zeit um und die ersten Jungdrachen sind am ausfliegen .... ich wünsche meinen Zwergen von ganzem Herzen ein tolles, langes & gesundes Drachenleben mit liebenden Zweibeinern die ihnen zur Seite stehen.

Vorallem aber möchte ich an dieser Stelle, Carsten, meinem Sohn, für seine Hilfe bei der Aufzucht dieses Wurfes danken! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.08.2017 .... Diese Woche gab es Rollrasen, was ein Spaß ....

 

 

06.08.2017 .... Ops, die Ohren sind zum Glück dran geblieben.... diese Woche wurde, zum ersten Mal, auf dem Tisch die Schere benutzt, wobei sich das Trainnig ab der vierten Woche bezahlt machte ....

 

 

30.07.2017 .... diese Woche haben die Welpen wieder viel Neues kennen gelernt, sie fotografieren nun selbst 

 

23.07.2017 .... diese Woche war sehr anstrengend, es wurde wieder entwurmt, es kamen viele Besucher vorbei unter anderem der Papa & der Halbruder und die Terasse wurde nun als sicher und bespielbar von den Welpen angenommen   ....

 

 

14.07.2017 .... die ersten Zähne sind da & gefressen wird seid letzem Montag ganz manierlich aus dem Napf  ....

 

08.07.2017 .... in der 3te Woche ist viel passiert, die Zwerge sind das erste Mal umgezogen, wurden entwurmt und die ersten Zähne sind tastbar  ....

30.06.2017 .... diese Woche war sehr aufregend,alle Welpen haben die Augen geöffnet, das Gewicht verdreifacht und sind fleißig dabei die Beinchen zu trainieren ....

 

 

 

 

 

 

 

27.06.2017 .... Zwerg grau will, als der Kleinste, als erster die Welt erkunden, so früh war noch keiner ....

 

 

24.06.2017 .... wo ist die erste Woche nur geblieben? Die Zeit vergeht so schnell, alle Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt ....

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2017 .... das Wochenende ist rum und alles spielt sich ein bzw findet seinen Platz  ....

 

18.06.2017 .... die ersten 24 Std sind rum und den sieben Zwerge von Schneewitchen, ähm Amy, geht es bestens. Das beweist die Zunahme von 22-38g  ....

 

17.06.2017 .... in den frühen Morgenstunden ist Amy Mutter geworden, ihr und den kleinen Drachen geht es blendent ....

 

 

 

 

 

 

 

 

10.06.2017 .... diese Woche waren wir zur 2ten Herpes Impfung auch wurde das Gewicht kontrolliert, es sind bist dato 3,9kg .... Amy geht es blendend, sie frisst wie ein Staubsauger und ist nach wie vor mit jedem am spielen ....

<< Neues Textfeld >>

03.06.2017 .... irgendwie hat Amy ihre Taillie (63cm) verloren, heute war das volle Pflegeprogramm Pflicht, jetzt wird bis zum Wurf nur noch gekämmt ....

 

 

 

 

 

30.05.2017 .... soeben wurden 6 kleine Drachen im Ultraschall entdeckt, so erklärt sich jetzt auch die Zunahme von Amy, es sind bist dato 2,1kg ....

<< Neues Textfeld >>

 

 

 

14.05.2017 .... Zitzenvergleich zum 29.04 es tut sich was ....

<< Neues Textfeld >>

 

 

13.05.2017 .... Diese Woche war es immer wieder spannend ob, was, wieviel Amy frisst & ob es drin bleibt,  aber alles im grünen Bereich ....

<< Neues Textfeld >>

 

 

08.05.2017 .... ich war so ungeduldig, das ich schon heute mit Amy zum Ultraschall gefahren bin und ja es gibt Ende Juni kleine Drachen ....

<< Neues Textfeld >>

29.04.2017 .... ich bilde ich mir ein, das die Zitzen dunkler geworden sind und der Bauch sich ein klein wenig nach außen wölbt, noch 14Tage bis zum Ultraschall.... Ungeduld läßt grüßen ....

<< Neues Textfeld >>

 

 

 

20.04.2017 .... der werdende Papa hält noch immer Ausschau nach seiner momentanen Liebe ....

<< Neues Textfeld >>

17.04.2017 .... zu Ostern, während andere Eier gesucht haben, haben wir uns getraut und welche versteckt. Nun heißt es Daumen drücken ....

Habt ihr schon Hunde füsseln bzw pfoterln sehen? - ich habe noch nie so entspannt gedeckt wie mit den Beiden ....

 

 

15.04.2017 .... nach dem zweiten Progesterontest haben wir grünes Licht bekommen .... 

 

 

13.04.2017 .... Heute waren wir zum ersten Progesterontest, noch heißt es warten  .... 

 

 

 

 

 

 

05.04.2017 .... Endlich hat das Warten ein Ende, Amy hat ihre Hitze bekommen, heute ging es zum TA, dort erfolgte der Gesundheitscheck und es wurde gegen Herpes geimpfen  .... 

NEWS

1.April.2018....
Die Drachen wünschen allen Besuchern dieser Seiten ein schönes Osterfest

Die letzte Aktualisierung erfolgte 04/2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Sabine Fischer, Mitglied im KfT/VDH seit 1992